Angry strict dissatisfied boss firing ma

Die Chance des Loslassens im Job erkennen und nutzen

Hattest Du gerader 15 Minuten  Zeit, um Deinen Arbeitsplatz nach einer Kündigung zu räumen?

Nach 20 Jahren des Engagements Knall auf Fall gekündigt?

Keine Verabschiedung von Arbeitskollegen oder Kunden, kein freundliches Dankeschön, keine Anerkennung - da verlangt es eine gesunde Reflexion und viel Selbstwertgefühl, um so ein Erlebnis "verdauen" zu können.

Das solche Erlebnisse tiefe seelische Wunden hnterlassen und  mentale wie auch physische Leistungen negativ beeinflussen liegt wohl auf der Hand.
Oft kommen Menschen zu mir, die mehrere Monate überhaupt nicht fähig sind, sich irgendwo anders erfolgreich zu bewerben bzw. landen wieder in einem Unternehmen mit gleicher Kultur.

Die Psyche schickt uns so lange in ein und die selbe Situation, bis das negative Erlebnis verarbeitet ist - das geschieht unbewusst.

 

 

Auch bei Selbstständigen und Unternehmern hinterlassen ständige existentielle Bedrohungen ihre Spuren, die sich in unvorteilhaften Entscheidungen wiederspiegeln.

 

 

Wobei kann ich Dir konkret helfen:

  • Wenn Du schon seit Längerem spürst, dass Du Dich in Deinem Arbeitsumfeld unwohl fühlst. Dabei ist es egal, ob es sich um Dein Aufgabengebiet oder die Atmosphäre in dem Unternehmen oder Branche handelt. Mit einer energetischen Standortbestimmung können wir dem ganz schnell auf den Grund gehen.
    Das Wichtigste: Du findest Dich richtige Stelle, in der Du aufgehen kannst.

     

  • Wenn Du gerade gekündigt hast oder wurdest und die Situation verstehen und auflösen willst, um eine andere Stelle oder Berufung zu finden. Auch, wenn Du noch mit dem Verlust der Stellung zu kämpfen hast.
    Denn für Dein weiteres Vorgehen, egal wie es aussiht, benöigst Du einen klaren Kopf.

     

  • Wenn Du Dir nicht sicher bist, was Du überhaupt tun sollst und Du Dich selbst fragst: Will ich das alles bis in mein Rentenalter so haben?
     

  • Wenn Du zwischen der Sicherheit Deines Arbeitsplatzes, dem Ruf Deines Traumberufes stehst und Dich nicht in der Lage fühlst eine Entscheidung für Dich zu treffen.

  • Wenn Du eine Karriereleiter nach oben willst, aber immer wieder scheiterst und Du nicht weißt woran es liegt (auch für Unternehmer & Selbstständige).

  • Umgang mit Stresssituationen. Gerade wenn es kompliziert wird und er Kopf raucht, benötigst Du Tools, die Du auf einfache Weise im Alltag anwenden kannst.

MIT EINEM QUANTENSPRUNG IN DEINE
BESTE ZUKUNFT

DSC_6028a.jpg

Ein Verlust oder eine Änderung muss nicht zwangsläufig schlecht sein, bloß weil Dein Umfeld oder Du das so denkt. Im Gegenteil: Sehr oft will das Leben uns etwas mitteilen und hält etwas Besseres für Dich bereit.

Du entscheidest über Dich und Dein Leben, über den Inhalt unserer gemeinsamen Arbeit und Dauer. Auf der Seite Angebote und Coachings findest Du die beliebtesten Coachings. In jedem Fall führen wir vorab ein kostenfreies Klarheitsgespräch, um vor dem Start alle Deine Anliegen besprechen und anpacken zu können.

Buche Deine erfolgreiche und leichte Zukunft am Besten gleich hier: